Donnerstag, 17. Mai 2012

Der Hungerstreik wurde mit einem Standard-Artikel eines Hungerstreikenden eröffnet:


http://derstandard.at/1334531041566/Robert-Fuchs-Obsorgestreit-Wenn-aus-Vaetern-Besucher-werden




und mit einem Standard-Artikel über einen Hungerstreikenden geschlossen:



http://derstandard.at/1336696636482/Anton-Pototschnig-Die-politische-Linke-als-Emanzipationsbremse

aber sicher nicht beendet.

4 Kommentare:

  1. "Wir verstehen uns nicht mehr, aber dich werden wir immer lieben," haben sie gesagt.
    Dann zog Papa aus. Er nahm seine bunten Bücher, die wir oft gemeinsam anschauten, mit. Ich suchte die Bilder aus und er erklärte sie. Am meisten fehlen mir seine großen Schuhe im Vorzimmer. Die mit den lustigen, roten Schuhbändern. Es waren Zauberschuhe, sagte er. Sie würden ihn, egal wohin er mit ihnen ginge, immer auf den Spielplatz führen. Auf dem Spielplatz kommen wir nun nur mehr selten. Mama und ich. Sie sagt, ich wäre ja schon groß und sie müsse nun auch Papas Aufgaben machen. Ich weiß noch immer nicht, warum Papa auszog. Wenn er nicht mehr mit Mama in einem Zimmer wohnen will, hätte er ja zu mir ins Kinderzimmer ziehen können. Wir schliefen oft in meinem Bett. Zuerst lasen wir Winneh Pooh, dann kitzelte er die Traumzwerge unter der Tuchent bis sie zu mir flüchteten. Ich vermisse seinen Geruch.
    Mama und Papa stritten zum Schluss so viel. Ich hatte Angst. Oft hörte ich meinen Namen.
    Gestern zog Mamas neuer Freund ein. Sie stellten das Wohnzimmer um. Sie nahmen auch die Bilder von den Wänden, die ich mit Papa gemalt hatte. Wir werden neue, schönere malen, sagten sie. Auch dass ich ja jetzt schon zu groß für sowas sei.
    Dabei will ich gar nicht groß werden. Großwerden tut so weh.
    Als ich klein war, durfte ich immer ins Bett zu Mama und Papa. Der Neue will das nicht mehr.
    Meinen Klositz nahmen sie auch weg.
    Großwerden tut so weh.
    Sind Erwachsen deshalb so komisch?

    AntwortenLöschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  3. A butterfly can flutter its wings in front of a court in St. Pölten (Austria) and cause a hurricane in Family Law;
    maybe we are dreamers, but we are not the only four;

    Our motto is: viribus unitis.

    AntwortenLöschen
  4. The hunger strike was inaugurated with a "Standard" item of the hunger strike:
    and closed with a "Standard" item of the hunger strike:
    but certainly not complete.

    The "Standard" is a major left-leaning newspaper in Austria. In particular, the left parties have been raised against joint custody in Austria. They mean the Austrian fathers were too brutal, too violent, too brutal. Joint custody is not possible!

    But to manufacture half-orphans, even though both parents are living, is human, love and positive for the children.

    Be careful, do not come to Austria, and if you have business in Austria, do not forget your gun: Fathers walk around freely everywhere!

    AntwortenLöschen