Mittwoch, 9. Mai 2012

Warum trete ich mit 58 in einen Hungerstreik?

Hungerstreik vom 3.5. bis 11.5. in St. Pölten

Warum trete ich mit 58 in einen Hungerstreik?
Lebe auf der Straße, in einer fremden Stadt, fern meiner gewohnten Umgebung, ohne meine vertrauten Freunde? Verbringe die Zeit sinn- und planlos, ich vermisse mein Badezimmer, mein Bett, meine Bücher, meine Musik. In der Nacht wird es kalt. Mein Rücken schmerzt, die Verdauung macht Probleme. Niemanden interessiert das.
Dann denke ich, wie es für mich wäre, wäre ich 8 Jahre. Oder 4.
Ich wüsste darüberhinaus nicht, warum ich hier bin. Wie lange ich hier bleiben müsste. Der fremde Lärm in der Nacht würde mich ängstigen.
Gleich in der Nähe ist ein Schwimmbad. Ich würde sehen, wie andere Kinder lachen. Mit ihren Eltern.
Und ganz plötzlich fällt mir ein, warum ich mit 58 in den Hungerstreik trat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen